Saisonarbeitsplätze für Weihnachten bei Amazon

Saisonarbeitsplätze für Weihnachten bei Amazon

  • Amazon Saisonarbeitsplätze© Amazon
  • Amazon Saisonarbeitsplätze© Amazon
    Amazon FC Graben Foto: Marcus Schlaf, 06.07.2017
Der Logistik-Unternehmer Amazon hat heute bekannt gegeben, dass dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft rund 13.000 befristete Saisonarbeitsplätze innerhalb des deutschen Netzwerks aus Logistikzentren geschaffen werden.

„Wir bereiten uns das ganze Jahr über auf die Weihnachtssaison vor. Dieses Jahr wollen wir in Deutschland rund 13.000 befristete Saisonmitarbeiter einstellen, die uns dabei unterstützen werden, unsere Kunden zu begeistern“, sagte Bernd Gschaider, Regionaldirektor Amazon Operations Deutschland. „Wir freuen uns darauf, auch dieses Jahr wieder all diejenigen Saisonmitarbeiter zu begrüßen, die uns Jahr für Jahr aushelfen. Gleichzeitig heißen wir auch alle neuen Gesichter im Amazon Team herzlich willkommen. Die Weihnachtssaison ist für uns immer etwas ganz Besonderes, denn neben der schnellen und zuverlässigen Auslieferung aller Bestellungen und Geschenke für die Kunden, vergessen wir auch nicht unseren Mitarbeitern zu danken, zum Beispiel mit besonderen Musikkonzerten und anderen Events während der Arbeitszeit.“

In Berlin werden zwar keine befristeten Saisonarbeitsplätze vergeben, aber auch hier werden Mitarbeiter gesucht. Ein Blick in die Jobbörse lohnt sich. An den Standorten Bad Hersfeld, Brieselang, Dortmund, Graben, Koblenz, Leipzig, Pforzheim, Rheinberg, Werne und Winsen (Luhe) werden Mitarbeiter für das Weihnachtsgeschäft eingestellt. Informationen und die Möglichkeit, sich online zu bewerben, gibt es unter www.jobs-amazon.de.

Stundenlohn startet bei 10,52 Euro brutto

Saisonarbeiter erhalten an allen deutschen Standorten umgerechnet mindestens 10,52 Euro brutto. Das ist derselbe Grundlohn wie für vergleichbare unbefristete Beschäftigte. Zusätzlich zu diesen Löhnen bietet Amazon Bonuszahlungen während der Weihnachtssaison sowie Mitarbeiterrabatte, z.B. für die Kantine. Amazon bietet seinen Mitarbeitern darüber hinaus eine Weiterbildungsmöglichkeit im Rahmen des Career-Choice-Programms.

Bedarf an Mitarbeitern steigt

Durch Investitionen in Infrastrukturen und Einrichtungen im Bereich Logistik und Kundenservice, in Datenzentren für Amazon Web Services sowie in Forschung und Entwicklung steigt der Bedarf an Mitarbeitern bei Amazon kontinuierlich. Dieses Jahr wird Amazon mehr als 15.000 unbefristete Arbeitsplätze in Europa schaffen und seine Belegschaft von 50.000 unbefristeten Mitarbeitern zu Beginn des Jahres auf über 65.000 bis Ende Dezember anheben.
Weihnachts-Aushilfe
© BerlinOnline/Monika Haider

Weihnachtsaushilfen gesucht

Ab September stehen die Weihnachtskekse in den Regalen der Supermärkte und gleichzeitig begeben sich die ersten Unternehmen auf die Suche nach Saisonarbeitskräften für das Weihnachtsgeschäft. mehr

Weitere Links für die Jobsuche

Auch hier finden Sie wichtige und interessante Internet-Adressen auf der Suche nach neuen Jobs.