Weihnachtsmänner aus dem Netz

Weihnachtsmänner aus dem Netz

Eine neue Plattform im Netz ermöglicht es Familien in Berlin, interaktiv und transparent einen Weihnachtsmann für Heiligabend zu finden.

Weihnachtsmann

© weihnachtsmann2go.de

Das Studierendenwerk Berlin, das für die Vermittlung von Weihnachtsmännern in Berlin fast 70 Jahre lang aktiv war, hat seinen Service beendet. Jetzt kommt Abhilfe mit einer Plattform, die von zwei früheren Studierendenwerk-Weihnachtsmännern - Frederik Tholey und Tobias Groß - gegründet wurde.

Erfahrung als Weihnachtsmänner

Die neue moderne Plattform ermöglicht es Weihnachtsmännern und Familien in Berlin, sich schnell und einfach zu vernetzen. Die beiden Gründer bringen jede Menge Erfahrung mit, die sie in der neuen Weihnachtsmann-Plattform gut einsetzen können. Weit über 100 Familien haben sie gemeinsam an Heiligabend in Berlin beschert und dabei vielen Kindern eine Freude bereitet. Die beiden ehemaligen Studenten konnten auch in Kindergärten, Behinderteneinrichtungen oder bei Firmenfeiern ihre Erfahrung als Weihnachtsmann beweisen.
Das Vertrauen, das viele Familien in das Studierendenwerk hatten, wollen die beiden Gründer mit der Plattform wiedergewinnen. Und es wird einfacher!

Moderne Weihnachtsmann-Plattform

Die moderne Webseite ist interaktiv und transparent. Familien können über die Plattform direkt mit den Weihnachtsmännern und Engeln in ihrer Nähe in Kontakt treten. Nach Erfassung der Umgebung durch Eingabe der Adresse, werden die potenziellen Kandidatenund Kandidatinnen angezeigt. Wie bei Dating-Plattformen können die Weihnachtsmänner und Engel dann anhand von Profilbildern und der Beschreibung ausgewählt und angefragt werden.

Interaktive Preisgestaltung

Auch die Preisgestaltung ist interaktiv und sorgt für eine optimale Auslastung der Weihnachtsmänner. Je nach gewählter Uhrzeit, dem Ort und der Anzahl der zu bescherenden Kinder wird ein marktüblicher Preis berechnet.

Verbesserungen für Weihnachtsmänner und Engel

Für die Weihnachtsmänner und Engel wird es einfacher mit dem integrierten Zeitmanagement. Mit dessen Hilfe können sie die Buchungen perfekt strukturieren. Auch Freiberufler können sich jetzt als Weihnachtsmänner und Engel engagieren. Damit soll eine höhere Vernetzungsdichte erreicht werden. Es werden immer noch Mitarbeiter gesucht.
Weihnachtsmann Wunschliste
© Milles Studio - stock.adobe.com

Aus für Weihnachtsmänner

Das traditionelle Vermittlungsbüro - das Studierendenwerk Berlin - beendet seine Weihnachts-Aktion, bei der Weihnachtsmänner, Weihnachtsfrauen und Weihnachtsengel gebucht werden konnten. mehr

Quelle: Weihnachtsmann2Go/BerlinOnline