Aus für Weihnachtsmänner

Aus für Weihnachtsmänner

Das traditionelle Vermittlungsbüro - das Studierendenwerk Berlin - beendet seine Weihnachts-Aktion, bei der Weihnachtsmänner, Weihnachtsfrauen und Weihnachtsengel gebucht werden konnten.

Weihnachtsmann Wunschliste

© Milles Studio - stock.adobe.com

Seit 1949 kam der originale Berliner Weihnachtsmann vom Weihnachtsmannbüro der Heinzelmännchen zur Bescherung ins Haus. Jetzt ist Schluss damit. Aufgrund der stark gesunkenen Teilnehmerzahl der vergangenen Aktionen war die Wirtschaftlichkeit des Projektes nicht mehr gewährleistet.

Weihnachtsmänner, -frauen und –engel aus den vergangenen Jahren können dennoch direkt kontaktiert werden um eventuell private Absprachen zu treffen. Die Anmeldung der beschäftigten Studierenden bei der Minijobzentrale muss dann selbst vorgenommen werden. Ab 2018 wird also keine Vermittlung von Weihnachtsmännern, -frauen und –engeln mehr vorgenommen.
Weihnachtsmann
© BerlinOnline

Weihnachtsmann buchen

Freudestrahlende Augen sind hier garantiert: Auch in diesem Jahr können die Berliner wieder einen Weihnachtsmann für ein Weihnachtsfest im Altersheim, im Kindergarten oder mit der Familie für Heiligabend buchen. mehr

Quelle: studierendenWERK Berlin