Weihnachten für Alle - Die Arche und das Hofbräu Berlin laden ein

Weihnachten für Alle - Die Arche und das Hofbräu Berlin laden ein

Arche Weihnachtsessen im Hofbräu Berlin

© Kinderprojekt Arche

Weihnachtsessen für Bedürftige

Alljährlich organisieren das christliche Kinder- und Jugendwerk Die Arche und das Hofbräu Berlin an Heiligabend ein festliches Weihnachtsessen für Kinder und Familien, denen es finanziell nicht gut geht. Gleichzeitig werden gespendete Geschenke verteilt.

Insgesamt stehen für das Weihnachtsessen 1000 Plätze in einem Gasthaus in Berlin-Mitte zur Verfügung. Essen und Getränke sind für die Familien kostenlos. Serviert werden Enten- und Gänseteile mit Rotkohl und Klößen. Die Räumlichkeiten werden festlich geschmückt und dekoriert sein, es gibt weihnachtliche Musik sowie einen Weihnachtsmann für die Kinder, der von Tim Wilde gespielt wird.

Das Hofbräu will sich mit dem kostenlosen Weihnachtsessen bei der Stadt Berlin bedanken, von der es seit der Eröffnung 2011 so gut angenommen wurde, und benachteiligten Familien eine Weihnachtsfreude bereiten.

Geschenke für Kinder

Wer Geschenke für die Kinder zum Weihnachtsfest der Arche abgeben möchte, kann dies im Hofbräu machen. Die Päckchen werden dann an Heiligabend beim Weihnachtsessen übergeben.

Weihnachtswunschbaum

Um außerdem auch den Kindern des Straßenkinder e.V. Weihnachtswünsche zu erfüllen, wurde im Eingangsbereich des Hofbräu ein Weihnachtswunschbaum aufgestellt, an dem sich die Wunschzettel der Kinder befinden. Diese können dort von den Gästen ausgesucht und übernommen werden.

Geschenke-Info

  • Die Geschenkeempfänger sind bis 14 Jahre alt, m/w
  • Neuwertige und vollständige Geschenke wären am schönsten
  • Wenn sie verpackt sind, hilft es zusätzlich. Gerne dürfen die Geschenke kreativ und nach eigenen Vorstellungen verpackt sein. Es ist auch o.k. sie unverpackt abzugeben, dann wird das bei der Arche erledigt.
  • Damit der Weihnachtsmann auch weiß wem er was schenken darf, bitte mit "Mädchen" oder "Junge" und dem "ca. Alter" beschriften.
  • Bitte weitersagen! Vielleicht möchten auch Freunde und Bekannte Arche-Engel werden.
Weihnachten
© Pixabay

Weihnachten für Einsame

Was tun an Heiligabend, wenn man einsam oder obdachlos ist? Hier gibt es Tipps für ein Weihnachtsfest, das für alle offen ist und Hilfsdienste, an die man sich an diesem Abend wenden kann. mehr

Wichtige Informationen

Was: Arche Weihnachtsessen für Kinder und Familien
Wann: 24. Dezember 2019
Wo: steht noch nicht fest

Quelle: "Die Arche" christliches Kinder- und Jugendwerk e.V.