Der alpenländisch gestaltete Winterwelt-Weihnachtsmarkt lädt nach einer ausgiebigen Shoppingtour in den Potsdamer Platz Arcaden zum Verweilen und Genießen ein.
© www.enrico-verworner.de
An den festlich erleuchteten Weihnachtshütten zwischen Potsdamer Platz und Marlene -Dietrich-Platz können die Besucher sowohl weihnachtliche oder auch als Weihnachtsgeschenke geeignete Kunst- und Kunstgewerbeprodukte, Schmuck und Glaswaren, Weihnachtsbäckerei und Süßigkeiten, Advents- und Weihnachtsschmuck sowie Spielzeug erwerben.
Das Highlight des Weihnachtsmarktes ist aber die dazugehörige
Winterwelt am Potsdamer Platz, wo die 70 Meter lange und 12 Meter hohe Rodelbahn, eine kleine Eisbahn und eine Bahn zum
Eisstockschießen für winterliches Sportvergnügen sorgen.
Passenderweise ist das kulinarische Angebot auf die Wintersport-Events abgestimmt. Die Salzburger Schmankerl-Hütt’n bietet österreichische Leckerbissen in der authentischen Skihütten-Atmosphäre und hat Platz für 230 Personen. In der Zeit von 10 bis 24 Uhr werden alpenländische Spezialitäten wie Brettljause, Obazda, Saftgulasch, Kasnocken, Geselchtes, Frittatensuppe, Kaiserschmarrn, Germknödel, Sachertorte und Apfelstrudel angeboten.
Am Wochenende gibt es Live-Musik und Après-Ski-Party-Stimmung. Neben der großen Salzburger Schmankerl-Hütt'n konzentriert sich in der Salzburger Stiegl Alm die Gemütlichkeit auf kleinerem Raum. Hier finden maximal 50 Personen Platz.