Dieses Jahr wurde die Zahl der Hütten auf 16 verdoppelt, die eigens für den Sternenmarkt in Berlin gebaut wurden. Die schönen Hütten werden den Platz vor den Hallen ab Ende November zu einem gemütlichen Weihnachtsdorf verwandeln. Durch die Erweiterung ist es möglich, ein größeres Angebot an weihnachtlichen Leckereien und liebevollem Kunsthandwerk zu präsentieren. Die Besucher dürfen z.B. bei einer Schmuckdesignerin stöbern oder das Sortiment der Sojakerzen- und Schokoschmuckhersteller bewundern.
Kuschelige Jurte lädt ein
Ein besonderes Highlight für die Besucher ist die original kirgisische Jurte. An diesem mit Fellen und Teppichen ausgelegten Ort wird es besonders gemütlich. An den Nachmittagen wird eine der beliebtesten Reinickendorfer Märchenerzählerinnen, Christa Barrabas, das Publikum mit Märchen für Alle von 8 bis 100 Jahren verzaubern.
Ab 17 Uhr kann die Jurte dann täglich für besondere und unvergessliche Weihnachtsfeiern von Firmen und Freundeskreisen gebucht werden. Die Teilnehmer können sich mit Köstlichkeiten des Marktes verwöhnen lassen oder mit dem Jurten-Menü und leckerem Wein. Die gemütliche Herberge hat Platz für mehr als 20 Personen.
Unter dem Königsbogen, einer wettergeschützten Bühne finden kleine Konzerte und Auftritte statt, z.B. das regelmäßige Liedersingen für Senioren. Auch Kitas und Schulen sorgen für Unterhaltung.
Zurzeit stehen noch keine aktuellen Daten für die Weihnachtszeit 2021 zur Verfügung. Sie wissen bereits, wann dieser Weihnachtsmarkt 2021 stattfindet? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns eine E-Mail an weihnachten@berlin.de schreiben.
mehr