Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der JVA des Offenen Vollzuges Berlin verkaufen Produkte, die mit großem Engagement von Gefangenen geschaffen, gebastelt und gebaut wurden.
© anyaberkut/stock.adobe.com
In der Gärtnerei der Teilanstalt Robert-von-Ostertag-Straße werden Adventsgestecke, Adventskränze und Topfpflanzen für die Weihnachtszeit (z.B. Weihnachtssterne) sowie Honig aus der eigenen Imkerei verkauft. Die Werkstätten der JVA des Offenen Vollzuges Berlin und der JVA Moabit werden zudem Holzarbeiten und vieles mehr anbieten.
Auf diese Weise zeigen sich die Gefangenen von einer anderen Seite und können sich über ihren Erfolg freuen, wenn sie viele Abnehmer für die Dinge finden, die sie mit viel Geschick und Phantasie produziert haben.
Alle Berlinerinnen und Berliner sind eingeladen, bei Kaffee und Kuchen die Adventsdekorationen in gemütlicher Atmosphäre zu erwerben.