Weihnachtsmarkt am Kranoldplatz

Weihnachtsmarkt am Kranoldplatz

29. November 2020

Ganz nach Tradition findet der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt am Kranoldplatz am ersten Advent statt.

Weihnachtsmarkt am Ferdinandmarkt

© Jutta Goedicke

Mit dem Ziel, die Verbreitung des Coronavirus zu hemmen, können viele Großveranstaltungen wie Weihnachtsmärkte nicht bzw. nur eingeschränkt stattfinden. Auch kurzfristige Änderungen und Absagen sind möglich. Bitte wenden Sie sich vor dem Besuch eines Weihnachtsmarktes direkt an den entsprechenden Veranstalter oder besuchen die Website des Veranstaltungsortes. Weitere Informationen »

Immer wieder am ersten Adventssonntag freuen sich die Bewohner rund um den Kranoldplatz auf den Weihnachtsmarkt. Unsicher ist leider noch, ob er auch dieses Jahr durch das große Dach vom Ferdinandmarkt geschützt sein wird und daher bei jeder Wetterlage einen Besuch wert ist.
2018 wurde der kleine gemütliche Markt zum ersten Mal von der Standortgemeinschaft „mein LiLa“ - Lichterfelde/Lankwitz in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Steglitz/Zehlendorf ausgerichtet.

Hier findet man an festlich geschmückten Ständen ein ausgesuchtes Angebot von Kunsthandwerkern, Designern, Künstlern und Bastlern. Schulen und Kitas sammeln mit dem Verkauf von selbst gebackenen Keksen und Kuchen für eigene Projekte. Bestimmt munden die winterlichen Spezialitäten, die auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen dürfen. Insgesamt wird es ein Kiezfest werden, auf dem man sich gerne mit der Familie, mit Freunden und mit Nachbarn trifft. Zum festlichen Abschluss des Weihnachtsmarktes dürfen alle beim gemeinsamen Weihnachtslieder-Singen mitmachen.

Weihnachtsmarkt am Ferdinandmarkt

Wann: 29. November 2020
Öffnungszeiten: 11 bis 18 Uhr
Eintritt: frei

Adresse
Ferdinandstraße 34
12209 Berlin

Nahverkehr

S-Bahn
Bus
Regional­bahn

Alle Weihnachtsmärkte in Steglitz-Zehlendorf