In der ältesten Baumschule Deutschlands erwartet die Besucher an den ersten drei Adventswochenenden ein gemütlicher Weihnachtsmarkt mit Bühnenprogramm und vielen schönen Geschenkideen.
Bitte beachten Sie: Für das Jahr 2023 werden keine Aktualisierungen vorgenommen. Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte www.berlin.de/weihnachtsmarkt.
Lichterglanz im Tannenwald
Das weitläufige Gelände der historischen Baumschulen ist an den Adventswochenenden in einen festlichen Lichterglanz gehüllt. Mittendrin befindet sich ein weihnachtlicher, urtümlich anmutender Tannenwald, aus dem sich Besucher bei einem Spaziergang einen Weihnachtsbaum für Zuhause aussuchen können. Nordmanntannen, Kiefern und Fichten verbreiten den nostalgischen Geruch von Tannennadeln.
Kunsthandwerk und Kulinarik an mehr als 100 Ständen
Auf dem historischen Areal der Späth'schen Baumschulen sind mehr als 100 liebevoll dekorierten Stände aufgebaut. Besucher können hier Produkte von Naturwarenwerkstätten, Schmuckdesignern und Kunsthandwerkern kaufen. Das große Angebot an feinen Textilien, Holzspielzeug und dekorativem Weihnachtsbaumschmuck, Schlitten und originaler Erzgebirgskunst, Dekoartikeln für Garten und Wohnung, Schmuck, weihnachtlicher Keramik, kulinarischen Feinheiten und jeder Menge süßer Entdeckungen bietet viele Geschenkideen.
Bitte beachten Sie: Für das Jahr 2023 werden keine Aktualisierungen vorgenommen. Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte www.berlin.de/weihnachtsmarkt.
mehr
Weihnachtsbäume von den Späth’schen Baumschulen können als bereits geschlagene Bäume gekauft werden oder mit Wurzelballen zum späteren Einpflanzen.
mehr
Manche Weihnachtsmärkte strahlen durch ihre besondere Lage eine behagliche Atmosphäre aus und sind deshalb besonders erlebenswert, ob vor romantischer Kulisse, auf einem historischen Platz, in einem gemütlichen Angerdorf oder im Umfeld eines Schlosses.
mehr