Märchenhafter Weihnachtsmarkt rund um das Jagdschloss Grunewald
Märchenhafter Weihnachtsmarkt rund um das Jagdschloss Grunewald
Termin 2022 noch nicht bekannt
Rund um das alte Jagdschloss am Ufer des Grunewaldsees bauen Handwerker und Künstler am zweiten Adventswochenende im zauberhaften Ambiente ihre Buden auf.
Geschenkideen, Kunsthandwerk und der Duft von Glühwein und anderen Leckereien stimmen die Besucher abseits der Großstadthektik auf das Weihnachtsfest ein.
Zur Freude der Kinder mischen sich jedes Jahr Märchenfiguren wie Frau Holle, Hänsel und Gretel, Aschenputtel und deren böse Stiefmutter in das bunte Treiben. Eine Märchenerzählerin zieht mit spannenden Geschichten große und kleine Zuhörer in den Bann.
Im Jagdzeugmagazin können Fotos für individuelle Weihnachtskarten gemacht werden und auf der Wasserterrasse haben Familien die Möglichkeit, Weihnachtsgeschenke zu basteln. Auch ein kleines musikalisches Bühnenprogramm sorgt wieder für Unterhaltung.
Ab einbrechender Dunkelheit werden die Weihnachtsmarktbesucher von historisch gekleideten Nachtwächtern zum Parkplatz Paulsborn oder zum Bus in der Clayallee begleitet.
Im Jagdschloss Grunewald, Berlins ältestem Schlossbau (1542) am Ufer des Grunewaldsees, ist eine bedeutende Sammlung von Gemälden Lucas Cranachs des Jüngeren und des Älteren zu sehen. Das Jagdzeugmagazin informiert über die Geschichte der Jagd in Brandenburg und die Schlossgeschichte.
Zurzeit stehen noch keine aktuellen Daten für die Weihnachtszeit 2022 zur Verfügung. Sie wissen bereits, wann dieser Weihnachtsmarkt im Jahr 2022 stattfindet? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns eine E-Mail an weihnachten@berlin.de schreiben.
mehr