Bitte beachten Sie: Für das Jahr 2023 werden keine Aktualisierungen vorgenommen. Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte www.berlin.de/weihnachtsmarkt.
Nervenkitzel und Action beim Weihnachtsrummel
Der Weihnachtsmarkt am traditionellen Standort zwischen Jannowitzbrücke und Alexanderplatz bietet jedes Jahr atemberaubende Hochfahrgeschäfte und sorgt damit vier Wochen lang für Nervenkitzel pur in der Vorweihnachtszeit.
Riesenrad und Wilde Maus
Der Platzhirsch unter den Fahrgeschäften, die Achterbahn "Wilde Maus", ist im Zentrum des Geschehens. Auch wieder mit von der Partie ist der "90 Meter - The Tower" – ein riesiger Freifallturm. Action Fans können sich außerdem auf die Attraktionen "Apollo 13", "Breakdance" und den "Commander" freuen. 2017 wird sich auch wieder das beliebte Riesenrad mit Ausblick auf das weihnachtliche Stadtzentrum drehen.
Glühwein und Leckeres vom Grill
Über 100 Händler und Schausteller bauen direkt am Einkaufszentrum Alexa ihre Fahrgeschäfte und Weihnachtshütten auf. Der bunte Markt ist auch durch sein Lichtspektakel ein weithin sichtbarer Anziehungspunkt. Für das leibliche Wohl sorgen Speisen und Getränke, Gegrilltes und Herzhaftes in einer gemütlichen Atmosphäre für die ganze Familie. Für alle, die nach den wilden Fahrgeschäften immer noch nicht genug haben, lädt das "Winter-Gaudi-Dorf" zu Aprés Ski Feeling und ausgelassenem Winterzauber ein.
Wann: Der Große Berliner Weihnachtsmarkt - Wintertraum am Alexa - findet nicht mehr statt. Tipp: Wem der Sinn nach einem echten Weihnachtsrummel mit vielen Fahrgeschäft steht, dem sei der Weihnachtsmarkt an der Allee empfohlen.