Eine Tanne mieten

Eine Tanne mieten

Die Sharing Economy hat eine wahre Flut an Mietobjekten mit sich gebracht. Warum nicht auch einen Weihnachtsbaum samt Topf mieten?

  • Weihnachtsurwald© Plant Storage
  • Weihnachtsurwald© Plant Storage
    Andreas Frädrich mitten in den Weihnachtsbäumen
Angeboten werden diese Mietbäume vor allem bei lokalen Baumschulen und regionalen Förstereien, aber auch bei einigen lokalen Versandunternehmen und Eventagenturen oder bei Spezialanbietern nur für Weihnachtsbäume. Nach der vereinbarten Mietzeit wird der Weihnachtsbaum wieder zurückgegeben und von den Anbietern eingepflanzt.

Besonders einfallsreich ist der Berliner Andreas Frädrich. Er betreibt neben seinem Weihnachtsurwald noch andere Urban Gardening Projekte. Unter weihnachtsbaum-mitte.de bietet er als Einziger in Berlin lebende Weihnachtsbäume im 10-Liter-Topf zum Mieten an. Er hat sogar ein Herz für krumme Tannenbäume. Diese holt er aus Brandenburg oder auch aus Dänemark und kann sie für wenig Geld vermieten. Wichtig ist ihm allerdings, dass sie frei von Schadstoffen sind.

Das könnte Sie auch interessieren

Nordmannstanne_230x230.jpg
© Ministerium für Ländliche Entwicklung Umwelt und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg

Weihnachtsbaum-Arten

Tanne oder Fichte - welcher Weihnachtsbaum ist der Richtige? Beliebt ist die Nordmanntanne, aber auch die Blaufichte wird gerne genommen. Was unterscheidet sie für den Gebrauch? mehr

Weihnachtsbaum schmücken
© IVASHstudio - stock.adobe.com

Verkaufsstellen für Weihnachtsbäume

In der Vorweihnachtszeit entstehen in Berlin temporäre Verkaufsstellen für Weihnachtsbäume. Sehen Sie hier die Verkaufsstellen auf der Karte. mehr

Nachhaltige Weihnachtsbäume