Weihnachtsdekoration Enrico Verworner/ www.enrico-verworner.de

Weihnachtspostamt Himmelpfort

Das Weihnachtspostamt in dem brandenburgischen Ort Himmelpfort nimmt ab Mitte November 2017 wieder Wunschzettel entgegen. In den vergangenen Jahren waren dort durchschnittlich mehr als 300.000 Briefe gelandet. Unterstützt von zahlreichen Engeln der Deutschen Post beantwortet der Weihnachtsmann jeden Wunschzettel, der ihm ins Haus flattert.

Tausende Briefe aus aller Welt treffen jedes Jahr im Weihnachtspostamt Himmelpfort ein. Alle Briefe die bis spätestens 10 Tage vor Heiligabend eingehen, werden auch garantiert beantwortet. Und das in Deutsch wie auch in 15 anderen Sprachen je nach Herkunft. Der Absender auf dem Umschlag muss deutlich und vollständig zu lesen sein, damit der Brief die Kinder erreicht.

Wer seinen Brief an den Weihnachtmann per Post schicken möchte, sollte ihn an folgende Adresse senden:

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Auch Besucher sind in der Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort in Brandenburg willkommen. Aber Obacht, montags ist der Weihnachtsmann nicht persönlich in der Weihnachtspostfiliale anzutreffen.

(Bilder: Wirths PR; BerlinOnline Stadtportal GmbH & Co. KG; BB Promotion; The Coca-Cola Company; Enrico Verworner; Pixabay; WikiCommons/gemeinfrei; Spreespeicher Event GmbH; absolutweiß GmbH/Reiner Freese; Christine Kisorsy; facebook.com)