Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

© Eventim

Eine arme Frau bringt einen Sohn mit Glückshaut zur Welt. Diese soll in seinem weiteren Leben dafür sorgen, dass alles, was er anfängt sich zum Guten wenden wird. Des Weiteren wurde ihm versprochen, er werde im Alter von 14 Jahren die Königstochter heiraten.Für Kinder ab 4 JahreDer König aber hat ein böses Herz. Er kauft den armen Leuten ihr Kind ab, legt es in eine Schachtel und wirft diese ins Wasser. Sie geht jedoch nicht unter. Das Kind schwamm in sein Glück und gewann Prinzessin, Krone und Reich.

Eine Produktion von Showcase Beat le Mot in Koproduktion mit Theater Freiburg, Deutsches Theater Berlin, Kampnagel Hamburg und dem FFT Düsseldorf. Gefördert aus Mitteln des Hauptstadtkulturfonds und durch die Kulturbehörde Hamburg. 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 29. Berliner Märchentage 2018 statt. Unter dem Titel „Der goldene Faden des Schicksals“ - Märchen und Geschichten von Macht und Ohnmacht beschäftigen sich die Märchentage in diesem Jahr mit einem uns alle immer wieder beschäftigendem Thema: dem Streben um und der Auseinandersetzen mit Macht.

Künstler/Beteiligte: Deutsches Theater Berlin

Laufzeit: Fr, 07.12.2018 bis Sa, 15.12.2018




Tickets für diesen Termin buchen Ticket-Hotline Anrufen

Alle Termine und Tickets

2 von insgesamt 2 Terminen