Geschenke für Hipster

Geschenke für Hipster

Was ist ein Hipster und was braucht er, um einer zu sein? Darüber streiten sich die Geister. Denn Hipster zu sein ist nicht nur ein Trend, sondern auch eine Lebenseinstellung. Laut Wikipedia ist Hipster "ein im frühen 21. Jahrhundert in den Medien verbreiteter, zumeist etwas spöttisch gebrauchter Name für ein Milieu, dessen Angehörige ihrem Szenebewusstsein – in Abgrenzung zum Mainstream – extravagant Ausdruck verleihen". (Quelle: Wikipedia)

HipsterHype schreibt, dass "obwohl das „Hipstertum“ in erster Linie eine Geisteshaltung bzw. ein Lifestyle ist, ist es oft mit einem ausgeprägten Modestil verbunden."
Ein wichtiges Merkmal der Hipster sei ihr Trendgespür: "sie sind Pioniere und Entdecker der neuesten kulturellen Trends und Ideale."

So gesehen können unsere Geschenkevorschläge wohl nur kurzfristig den Wünschen eines Hipsters entsprechen, denn die charakteristischen Merkmale, die dafür im Herbst 2017 zugrunde lagen, können schon Morgen andere sein.
Café Nano
© nano kaffee berlin

Gutschein für den Coffee-to-go

Für Ihren Freund oder Ihre Freundin gilt das Motto "But first Coffee"? Dann macht das Geschenk bestimmt Freude. Verpackt man es in einem nachhaltigen Kaffeebecher, wirkt es umso besser. mehr

T-Shirt PrettySucks
© PrettySucks

T-Shirt mit lustigem Aufdruck

Wenn man davon ausgeht, dass Hipster nicht dem Mainstream folgen wollen, kann man auch die Mode nicht exakt definieren. Zurzeit sieht man sie z.B. mit Holzfällerhemd oder T-Shirt mit extravagantem Aufdruck, bunten Socken und engen Jeans. mehr

Beardy Boys
© Beardy Boys

Gutschein für den Barber-Besuch

Das Verwöhnprogramm für den Mann gibt es z.B. bei den Beardy-Boys in Prenzlauer Berg. Dort kann Mann seinen Bart trimmen oder einen schönen Dutt formen lassen. mehr

Weihnachtskrippe von Modern Nativity
© Modern Nativity

Hipster-Krippe für den Weihnachtstisch

Ironie gehört zur Philosophie der Hipster-Bewegung. Da passt die Hipster-Krippe wie die Faust auf's Auge und findet bestimmt einen Stammplatz in der Berliner Altbauwohnung. mehr

Noch mehr Geschenke