Der Weihnachtsmann ist dieses Jahr wieder bei der Parkeisenbahn Wuhlheide zu Gast. Natürlich hat er auch seinen prall gefüllten Geschenkesack dabei und wird den kleinen Fahrgästen eine Überraschung mitbringen.
Glühwein für die Großen
Die erwachsenen Fahrgäste des Weihnachtszugs bekommen am Bahnhof Eichgestell einen Glühwein ausgeschenkt, der ebenfalls im Fahrpreis inbegriffen ist. Dort kann man sich auch am Waffelstand, dem Grill und dem Getränkestand verköstigen.
Tschüss Weihnachtsmann!
Nach den Anstrengungen der Feiertage macht sich der Weihnachtsmann am 26. Dezember wieder auf den Weg nach Hause. Da der Schlitten in der Werkstatt ist, nutzt er noch einmal die Parkeisenbahn.
Wer den Weihnachsmann verabschieden möchte, kann am zweiten Weihnachtsfeiertag noch eine Rundfahrt mit ihm antreten. Zwischen 10 und 12 Uhr sowie zwischen 14 und 16.30 Uhr fährt alle 30 Minuten ein Weihnachtszug vom Hauptbahnhof der Parkeisenbahn Wuhlheide ab. Kinder zahlen für die Rundfahrt 2,50 Euro, Erwachsene 3,50 Euro.
Der Nikolaus ist zu Gast bei der Parkeisenbahn! Bei einer Rundfahrt durch die Wuhlheide wird er durch den Zug gehen und für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei haben.
mehr
Die Kleinen können den Heilig Abend kaum erwarten. Neugier und Ungeduld prägen die Vorweihnachtszeit. Weihnachtliche Kinderveranstaltungen auf Berliner Bühnen helfen dabei, die Wartezeit zu verkürzen.
mehr
Der Besuch vom Weihnachtsmann, dem Christkind oder einem Weihnachtsengel hat Tradition und wird gerne in Berliner Familien gesehen. Hier gibt es Hilfe zur Organisation eines Weihnachtsmannes.
mehr