Bazaar Berlin: Paradies für Weihnachtsgeschenke

Bazaar Berlin: Paradies für Weihnachtsgeschenke

03. bis 07. November 2021

Wer in außergewöhnlicher Atmosphäre Weihnachtsgeschenke und Weihnachtsdeko einkaufen möchte, kann dem beliebten Bazaar Berlin dieses Jahr schon im November einen Besuch abstatten.

Bazaar Berlin 2019

© Messe Berlin GmbH

Auch dieses Jahr verwandelt sich das Berliner Messegelände wieder in einen internationalen Markt. Besucher können in bunte Welten eintauchen und landestypische Waren aus über 30 Nationen erstehen. Ob nachhaltige Möbel und Holzaccessoires aus Marokko, einzigartige Stoffe aus Indien oder warme Strickpullover aus Yakwolle aus der Mongolei - auf der internationalen Verkaufsmesse für Kunsthandwerk, Schmuck, Textilien und Wohnaccessoires findet man für jeden Geschmack ein schönes und ausgefallenes Weihnachtsgeschenk.

Internationales Shopping-Erlebnis in fünf Themenwelten

Das breite Angebot des Bazaar Berlin ist in fünf Themenwelten unterteilt. Im "World Market" findet man vor allem landestypisches Kunsthandwerk und internationale Waren, während sich im Themenbereich "Art & Style" alles um die Mode dreht. Wer auf der Suche nach nachhaltigen und ökologischen Lifestyle-Produkten ist, findet im Bereich "Natural Living" viele Ideen. In der Ausstellungshalle "Living Africa" gibt es Produkte aus - ganz klar -Afrika. Die Themenwelt "Fair & Social" bietet nachhaltig gehandelte Produkte für alle, denen faire Arbeitsbedingungen wichtig sind. Abschließend sollte man der Themenwelt "Winter at Home" allerlei Vorweihnachtliches für Zuhause.

Laufsteg für Faire Mode

Am Freitag und Samstag wird die Halle 19 zum Catwalk: Jeweils um 14 und 17 Uhr startet hier an beiden Tagen die Modenschau "Faire Mode". Wie der Name schon sagt, wird hier ausschließlich fair hergestellte und gehandelte Mode gezeigt. Auf dem Programm stehen die ausgezeichneten Kollektionen des Modern Ethnic Design Center (MEDC) in Kambodscha, faire Textilien aus dem Weltladen A Janela und die farbenfrohen Kollektionen von Chapati Design.

Fokus auf soziale Verantwortung

In der fast 60-jährigen Tradition des Bazaar Berlin war die soziale Verpflichtung stets ein wichtiges Anliegen - und ist es auch heute. In diesem Jahr werden als Aussteller unter anderem die Atfaluna Society for Deaf Children, die sich für Arbeitplätze für Gehörlose einsetzt, und die Frauenrechtsinitiative "Defend Afghan Women's Rights" dabei sein und mit Verkäufen für gute Zwecke sammeln.
Weihnachtsgeschenke Kinder
© mnikolaev - stock.adobe.com

Weihnachtsgeschenke

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch das Fest der Geschenke. Stöbern Sie hier in unseren Geschenkideen und Einkaufstipps. mehr

Überblick: Bazaar Berlin 2021

Location
Messe Berlin, Eingang Nord (Masurenallee)
Beginn
3. November 2021
Ende
7. November 2021
Öffnungszeiten
Mittwoch bis Samstag 10 bis 20 Uhr, Sonntag 10 bis 19 Uhr
Eintritt
7 Euro, 4 Euro (Kinder 7-12 Jahre), frei für Kinder bis 6 Jahre
Tickets
Eintrittskarten müssen vorab online beim Veranstalter gekauft werden.
Hinweis
Die Messe findet unter 3G-Bedingungen statt. Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Corona-Regeln.

Adresse
Messedamm 22
14055 Berlin

Nahverkehr

S-Bahn
Bus

Quelle: Messe Berlin GmbH