Weihnachten im Sony Center

Weihnachten im Sony Center

28. November 2021 bis 03. Januar 2022

Inmitten der eindrucksvollen Architektur und unter dem spektakulären Dach des Sony Centers am Potsdamer Platz können Besucher einen brillanten Sternenzauber erleben.

My Xmas Moment im Sony Center

© Sony Center am Potsdamer Platz

Coronabedingt wird der Sternenzauber im Sony Center dieses Jahr kleiner ausfallen. Neben einer kleineren Version der bekannten Weihnachtsdeko werden an einige Ständen Glühwein und andere süße und herzhafte Kleinigkeiten angeboten.

Bewegte Geschichte des Potsdamer Platzes

Das Sony Center ist eines der Gebäude eines modernen Ensembles auf dem Potsdamer Platz, das erst im Juni 2000 eröffnet wurde. In den Zwanziger Jahren war dieser Platz das Zentrum Berlins - ein pulsierendes Geschäftsviertel mit großen Kaufhäusern, Luxushotels, wie dem Grandhotel Esplanade, Büros und Behörden. Während des zweiten Weltkrieges wurde der Potsdamer Platz fast vollständig zerstört, nach dem Bau der Mauer 1961 geteilt und zuletzt zu einer brachliegenden Fläche zwischen Ost und West.

Überblick: Weihnachten im Sony Center

Beginn
28. November 2021
Ende
3. Januar 2022
Öffnungszeiten
noch nicht bekannt
Barrierefrei
ja
Eintritt
frei
Hinweis
Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Corona-Regeln.

Adresse
Potsdamer Straße 4
10785 Berlin

Nahverkehr

S-Bahn
U-Bahn
Bus
Regional­bahn

Alle Weihnachtsmärkte in Mitte