Eine Reise in die Tropen

Eine Reise in die Tropen

Urlaubsstimmung kommt in der Biosphäre Potsdam vor den Toren Berlins auf. Die Dschungellandschaft ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet.

  • Biosphäre Potsdam© Biosphäre Potsdam
  • Biosphäre Potsdam - Weihnachten© Biosphäre Potsdam
  • Biosphäre Potsdam - Weihnachten© Biosphäre Potsdam
Die Biosphäre liegt mitten im Volkspark Potsdam, dem ehemaligen BUGA-Park, nur wenige Gehminuten von Schloss Sanssouci, Ruinen- und Pfingstberg sowie Cecilienhof entfernt. Die Dschungellandschaft ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet und verbreitet angenehme Urlaubsstimmung.

Die Besucher erleben hier über 20.000 prächtige Tropenpflanzen und rund 130 verschiedene Tierarten. Das zu jeder Stunde stattfindende Gewitter mit Blitz und Donner überrascht die Besucher und lässt sie umso authentischer eine ferne und exotische Reise erleben. Aber keine Sorge, hier wird keiner nass. Die Expedition findet Indoor statt und führt vom Wasserfall in der Tropenhalle über verschlungene Pfade zum Schmetterlingshaus. Von dort aus geht es auf den aufregenden Höhenweg, der nur für Schwindelfreie geeignet ist, denn er befindet sich in den Kronen der bis zu 14 Meter hohen Bäume.
Was: Eine Reise in die Tropen
Wann: Heiligabend 10 bis 12.00 Uhr
Wo: Biosphäre Potsdam, Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Das Verkehrsleitsystem führt die Autofahrer in Potsdam direkt zur Biosphäre.

Biosphäre Potsdam

Adresse
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam

Nahverkehr

Bus
Tram