Vom 02.12. bis zum 11.12.2011, in Berlin-Köpenick auf dem Schlossplatz und in der Grünstraße der Köpenicker Altstadt. Der Eintritt ist frei!
Vorweihnachtliche Stimmung zieht in die alten Gassen und auf den Platz, wenn unter dem großen Lichterbaum weihnachtliche Musik erklingt, Pyramiden und ein Kinderkarussell sich drehen, der Weihnachtsmann mit den Kindern täglich ein Fenster
des Riesen-Advent-Kalenders öffnet und weihnachtstypische Düfte wehen. Auch Kieferngrün, Märchenfiguren, ein Streichelzoo, eine Weihnachtskrippe und große Nussknacker schaffen vorweihnachtliche Atmosphäre.
Kulturell erwartet Jung und Alt ein tägliches Potpourri aus Musik und Unterhaltung, welches diesen Weihnachtsmarkt unvergesslich macht. Tägliche Darbietungen zahlreicher Kleinkünstler und Stars der regionalen, aber auch der nationalen Szene laden zum Mitsingen und Mittanzen ein.
Für die kleineren Besucher wird zusätzlich zu dem Kindersingen und Puppentheater, Weihnachtsbasteln und Weihnachtsbacken, unter professioneller Anleitung, auf der Bühne angeboten.
Für das leibliche Wohl sorgen Gaumenfreuden von A … wie Apfelstrudel, über S … wie Stollen bis Z … wie Zimtgebäck. Sowohl alt bewährtes, wie Rostbratwurst, als auch internationale Spezialitäten regen die Geschmacksnerven an und garantieren Hochgenuss.
Winzer Glühweinspezialitäten, Punsch und die traditionelle Feuerzangenbowle löschen den Durst und lassen so manche Besucher näher zusammenrücken.
Datum: 02.12.2011 – 11.12.2011
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 11 bis 21 Uhr
Freitag von 11-21 Uhr
Samstag von 11-21 Uhr
Sonntag von 10-20 Uhr
Eintritt: frei