Weihnachten in Berlin

DVD-Box „Die Berliner Mauer“

7 Geschenke für Berliner

Zum 20. Jahrestag des Mauerfalls hat der rbb in Kooperation mit dem Tagesspiegel die besten Dokumentationen und Reportagen ausgewählt und in einer einzigartigen DVD-Sonderauflage zusammengestellt.

28 Jahre, zwei Monate und 28 Tage trennt die Mauer Berlin in Ost und West. Am Morgen des 13. August 1961 wird mitten in Berlin das Straßenpflaster aufgerissen, werden Pflastersteine zu Barrikaden aufgeschichtet.

Die Mauer wird errichtet. So fassungslos wie sich zu diesem Zeitpunkt West-Berliner auf der einen und Ost-Berliner auf der anderen Seite gegenüber stehen, so voller Freudentaumel fallen sie sich nach langer Zeit der Trennung am 09. November 1989 wieder in die Arme.

Diese Edition zeigt auf 12 DVDs eindrucksvoll das Geschehen vom Mauerbau bis heute. Historische Originalaufnahmen, aktuelle Bilder und Interviews mit Zeitzeugen berichten u. a. über die politischen Ereignisse hinter den Kulissen, menschliche Schicksale, geglückte und gescheiterte Fluchtversuche, Häftlingsfreikäufe, die friedliche Revolution sowie das Leben nach dem Mauerfall.

Preis je DVD: 14,99 Euro

Gibt es unter rbb-online-shop.de 

Alle Geschenkideen...

...in der Übersicht finden Sie hier ...

Die schönsten Weihnachtswünsche

  • Ein Wochenende in berlin

    ralf fecher
  • Ich wünsche mir ein Skiwochenende

    Sandra Horcher
  • Ich wünsche mir eine Reise nach Berlin. Möchte die Stadt sehr gerne kennenlernen!

    Ulrike Borchardt
  • Ich wünsche mir einen LCD-Fermseher (132 cm-Diagonale)

    Dietmar Lenke
  • Ich wünsche mir eine Waschmaschine

    Norbert Cremer
  • Ich wünsche mir eine Spülmaschine

    Brunhilde Hagelüken
  • Bild des Wunsches

    Ich bin glücklich und wünsche dies auch allen Anderen.

    Michael Seidler
  • eine Schleifmaus

    Sonja Antweiler
  • -ein Besuch der Blue Man Group

    Gabi & Frank Neubueser
powered by BerlinOnline